Marketing Automatisierung

marketing Automatisierung

Kundenbeziehungen nachhaltig entwickeln und Vertriebs- und Marketingprozesse automatisieren

Organisationen mit mehreren tausend Kundenadressen können ihre Kundenbeziehungen nur mithilfe einer modernen Marketing Automatisierung nachhaltig skalieren. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb ist dafür die Basis. Genauso benötigen Sie ein eingespieltes Team mit breitgestreuten Kompetenzen. Von uns bekommen Sie die Technologie und das Know-how unserer Mitarbeitenden als "managed Service". 

Ihre Vorteile der Marketing Automatisierung von Droot

Strategieberatung

Wie wollen Sie Ihre Kundenbeziehungen in den kommenden Jahren entwickeln und den Customer Lifetime Value steigern? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die optimal zu Ihrer Organisation passt.

Wir begleiten Sie über mehrere Jahre
und helfen Ihnen, die Systeme an neue Erfordernisse anzupassen.

Managed Service

Marketing- und Vertriebsorganisationen verfügen nicht immer über die notwendigen Fachkräfte, welche zum Betrieb einer Marketing Automatisierung erforderlich sind. Bei uns bekommen Sie von Tag 1 an ein Team an Spezialisten zur Seite, die Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führen. Wir übernehmen das Dokumenten Management, betreiben die Technik und sorgen uns um die Schnittstellen.

Schweiz-spezifische
Anforderungen

Speziell für die Anforderungen
an
Schweizer Kunden: Wir personalisieren Dokumente in mehreren Sprachen und beherrschen die schweiz-spezifischen Zahlungssysteme QR-Zahlschein, TWINT, eBill, ePost etc.

Alles was Sie für erfolgreiche Zahlungs-Transaktionen benötigen.

Analog und Digital

Ihre Kunden nutzen sowohl analoge
als auch digitale Medien.
Wir sind in beiden Welten zuhause.

Wir analysieren, in welchen Situationen wir digitale Medien einsetzen und in welchen Situationen analoge Medien besser performen. So ist E-Mail z.B.
sehr kostengünstig bei Information und Erinnerung. Print hingegen unverzichtbar bei geschäfts-kritischen Transaktionen.

Integrationen

Sie wollen Ihr CRM nicht wechseln?
Kein Problem! Mit einem soliden Schnittstellen Management von Droot verbinden Sie Ihr CRM mit der Marketing Automatisierung und anderen Umsystemen.

Kundenzentriert

Ein schöner Nebeneffekt einer funktio-nierenden Marketing Automatisierung
ist die tolle Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen, welche mit Kunden direkt zu tun haben, also Marketing, Vertrieb und Customer Service.

Eine Marketing Automatisierung von
Droot
zeichnet sich durch eine kundenzentrierte Umsetzung aus, im Sinne eines nachhaltigen Team-Erfolgs!

Skalieren Sie Ihr Business

Eine Marketing Automatisierung von Droot ist optimal...

  • für Organisationen mit begrenzten Marketing Human Ressources

    Einerseits verfügen Sie über zigtausende Kundenadressen, andererseits sind ihre Marketing Human Ressources beschränkt. Sie benötigen Content Producer, UX-Designer, erfahrene MAS-Spezialisten zum Aufsetzen der Customer Journeys, Daten-Analysten, Schnittstellen-Informatiker und Web Developer. Und darüberhinaus wollen Sie die Stellvertretung sicherstellen können. Da ist es besser, Sie überlassen uns diese Tätigkeiten und fokussieren sich auf Ihr Kerngeschäft.

  • für Produkthersteller

    Egal ob B2B oder B2C, Sie vertreiben eigene Produkte und wollen Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig kontrollieren, entwickeln und skalieren. Dann benötigen Sie eine Sales and Marketing Engine, welche für Sie 24/7 läuft und performt. 

  • für Verbände und NGOs

    Die Verbandsarbeit ist meist Freiwilligenarbeit, selten haben Sie ausreichend Fachkräfte, um die Betreuung der tausenden Mitglieder und Spenderbeziehungen zu managen und die Kommunikation zu skalieren.  Dennoch wollen Sie Ihren Mitgliedern und Spendern eine einzigartige Customer Experience bieten. Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Baumer AG betreut seit über 20 Jahren NGO's und kantonale Verbände verschiedener Grössen mit grossem Erfolg! 

In 3 Schritten optimal begleitet

Erstgespräch

In einem Erstgespräch

evaluieren wir die Potenziale für

Ihre Organisation und sehen, ob sich eine Zusammenarbeit für beide Seiten lohnt.


Bei einem Follow Up Meeting oder Team Workshop erstellen wir einen Blueprint für eine Marketing Automatisierung in Ihrer Organisation.

Konzept und Vorgehensweise

Wir erarbeiten gemeinsam die

Vorgaben und liefern Ihnen ein

massgeschneidertes Detail-Konzept

zur Umsetzung.

Wir priorisieren die Customer Journeys, bereiten den Content auf, analysieren die Daten und bereiten die Segmente auf.

Umsetzung & Projektbegleitung

Sie erhalten von uns eine professionelle

Projektbegleitung und Sie

bestimmen den Grad des Outsourcing.

Während des Projekts profitiert

Ihr Team von einem wertvollen

Wissenstransfer.

Unsere Angebote

Erstgespräch

Investieren Sie in ein erstes Gespräch
für eine
Potenzial-Analyse. Das Gespräch dauert ca. 40 Min. und kostet Sie keinen Franken. Damit wir uns gut vorbereiten können, füllen Sie dazu bitte unseren Fragebogen aus:
Fragebogen Fragebogen Fundraising

Team Workshop

Erarbeiten Sie mit Ihrem Marketing- und Vertriebs-Team gemeinsam einen Blueprint für eine zukünftige Marketing Automatisierung.

Wir moderieren den Workshop und stehen Ihnen bei diesem Prozess zur Seite.
Zur Anfrage

Umsetzung einer
crossmedialen Kampagne

Sie wollen anhand eines konkreten Projekts erste Erfahrungen sammeln?


Am Besten mit einer
crossmedialen Kampagne
!

Zur Anfrage

Marketing Automatisierung erfolgreich im Einsatz

Genau wissen, wo die Spende hingeht


Die Organisation Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) suchte eine sinnstiftende Idee, um die Bindung der Spendenden zu vertiefen und um mehr Gelder zu generieren. So wurde die traditionelle August-Kampagne um eine E-Mail Drip-Kampagne erweitert, bei der die Hebamme Regula Einblicke in ihre Arbeit von MSF gewährte und so Interessierte mittels QR-Code die Gelegenheit bekamen hautnah mit dabei zu sein.

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