ÜBER UNS

Vertrieb, Marketing und Digitalisierung

Kundenkommunikation neu denken 

Unser Ziel ist es, Endkunden zum passenden Zeitpunkt mit der richtigen Information über den optimalen Medienkanal anzusprechen. Dies funktioniert mit Hilfe der Digitalisierung aller On- und Offline Medien und der kundenzentrierten Kommunikation entlang der Customer Journey. Unsere Kunden haben individuelle Vorstellungen über den Grad des Outsourcing, wenn es um das Thema Marketing Automatisierung geht oder wenn wir über Dokumenten Management sprechen. Daher passen wir uns an die Bedürfnisse an und wachsen mit unseren Kunden.

Unser Team

„Keine Agentur kennt unsere Organisation, unsere Prozesse und unsere Produkte so gut, wie das Droot-Team uns kennt. Wir fühlen uns von Andreas Posch und seinem Team sehr gut verstanden und daher profitieren wir von den massgeschneiderten Lösungen.“

Hepart AG

Was sind unsere Grundsätze?

  • Kundenzentriertheit

    Die Leistungen Ihrer Organisation werden von Ihren Endkunden als Gesamteindruck wahrgenommen. Daher erarbeiten wir die Customer Experience ebenfalls in der Zusammenarbeit aller involvierten Stakeholder innerhalb Ihrer Organisation, wie zB Verkauf, Marketing und Kundenservice. Wir synchronisieren alle Touchpoints und fügen diese möglichst nahtlos zusammen. Idealerweise arbeiten wir auch mit Focusgruppen und gehen in den Dialog mit Personen aus Ihrer Zielgruppe.

  • Erfolgs-Orientiertheit

    Am Ende zählt die Performance. Die Priorisierung der Ziele legen Sie fest. Je nachdem, ob es sich um Neukunden-Akquise, Kundenbindungs-Prozesse oder Kundenzufriedenheits-Kampagnen handelt, werden Sie die Schwerpunkte differenziert setzen. Wir orientieren uns an Ihren Zielsetzungen und machen konkrete Vorschläge zur Umsetzung. Die Performance messen wir anhand vorher festgelegter KPIs.

  • Anwendung agiler Prozesse

    Wir verschreiben uns einem kontinuierlichen Optimierungs-Prozess.

    Regelmässig messen wir die Ergebnisse der Kampagnen und Journeys und lernen aus dem Erfolg der Transaktionen. 

  • Online, Offline und auf allen Kanälen

    So vielfältig Ihre Kunden täglich Medien nutzen, so flexibel dürfen Sie Ihre Kommunikationskanäle anlegen.

    Wir berücksichtigen stets alle kundenrelevanten Medien und Kanäle (E-Mail, Web, Print, Social Media, SMS, AussendienstmitarbeiterInnen, Kunndenberatung-Innendienst, Messenger). 

  • Learning by Doing

    Jeder Anfang beginnt mit einem kleinen Schritt. Wir setzen auf das Prinzip der lernenden Organisation. Wir holen Ihre Mitarbeiter dort ab, wo sie sich derzeit befinden und begleiten sie über einen längeren Zeitraum.

Wie können wir Ihnen helfen?

Egal ob Sie konkrete Fragen haben oder uns nur mal kennenlernen wollen, bei uns sind Sie immer willkommen

Kontakt aufnehmen
Share by: