Web2Print

Dokumenten-prozesse digitalisieren

Web2Print: Ihr Werbemittel Store zum Verwalten, Personalisieren, Drucken und Versenden Ihrer Dokumente

Vereinfachen Sie die tägliche Zusammenarbeit zwischen Ihrer zentralen Marketingabteilung und den lokalen Vertriebsteams. Orchestrieren Sie über eine zentrale Web2Print Plattform alle Bestellungen von Drucksachen, Werbemitteln und POS-Materialien. 

Ihre Vorteile mit Web2Print von Droot

Personalisierte Werbemittel

Mit einer Web2Print Applikation von Droot personalisieren und versenden Ihre Mitarbeiter Marketing-Dokumente sowie Direct Mailings minutenschnell über eine zentrale Web-Applikation.

Massgeschneiderte Lösungen

Am Anfang steht eine tiefgründige Analyse der Bedürfnisse Ihrer Organisation. So erhalten Sie eine massgeschneiderte Lösung, die Ihre Mitarbeiter in ihrer tagtäglichen Arbeit signifikant unterstützt.

Mehrsprachigkeit &
"Kantönligeist"

Speziell für die Anforderungen in der Schweiz. Personalisieren Sie Dokumente in mehreren Sprachen und nutzen Sie unterschiedliches Bildmaterial für die unterschiedlichen Regionen.

100% InDesign kompatibel

In der Königsklasse der Web2Print Plattformen darf InDesign von Adobe nicht fehlen. Sie erhalten von uns eine 100% Adobe InDesign Kompatibilität.
Das hat 2 entscheidende Vorteile:
Ende-zu-Ende Qualitätssicherheit
und die Nutzung besonderer Funktionen über die
InDesign Ebenen.

Datenanbindung

Eine moderne Web2Print Applikation schmiegt sich wie eine Katze an Ihre Organisation und Ihre geschäftskritischen Prozesse. Eine Anbindung an Ihr Active Directory oder Ihre Bilddatenbank oder an Ihr CRM eröffnet völlig neue Möglichkeiten. SSO (Single-Sign-On) und spezielle Vorkehrungen zur Security runden das IT-Paket ab.

Benutzerfreundlichkeit

Ein System ist so gut, wie es die User in der täglichen Arbeit wertschätzen. Daher entwickeln wir Ihre Web2Print Applikation stets mit den Endusern gemeinsam und legen Wert auf frühe User-Tests.

Steigern Sie mit Web2Print nachhaltig
die Effektivität Ihrer Organisation

Web2Print ist optimal...

  • für Versicherungsorganisationen

    Unterstützen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter bei der täglichen Akquisearbeit! Über die Web2Print Applikation von Droot können Ihre Kundenberater personalisierte Drucksachen ordern und  Kampagnen an ausgewählte Kundensegmente starten und anschliessend nachbearbeiten. Auch der Versand von personalisierten Angeboten lässt sich über die Plattform bequem steuern. Und natürlich immer unter der Wahrung Ihres CI.

  • für Franchise Unternehmen

    Als Franchisegeber wollen Sie Ihre Franchisenehmer befähigen Ihre eigenen lokalen Werbemassnahmen durchzuführen und gebrandetes Marketingmaterial zu personalisieren. Eine Web2Print Plattform von Droot erlaubt Ihnen alles das und in mehreren Sprachen.

  • für Verbände

    Die Verbandsarbeit basiert meist auf dem Engagement vieler Freiwilligen. Umso erfreulicher, wenn die Mitarbeitenden bei der Arbeit bestmöglich unterstützt werden. Die Bestellung von Drucksachen, POS- und Kampagnenmaterial kann ganz einfach über ein zentrales Tool erledigt werden. Ebenso der Versand von Informationsmaterial an einzelne Personen. Im Hintergrund arbeitet die Produktion, der Lettershop und die Lagerhaltung unserer Printpartner.

  • für kantonal aufgestellte Organisationen

    Ihre Kantonalen Organisationen wollen schnell und ohne viel Fachwissen wiederkehrende Marketingaufgaben erfüllen, wie zB Drucksachen beauftragen, Mailings oder Newsletter versenden. Dabei muss das CI der Organisation stets gewahrt bleiben. Dann liegen Sie mit einer Web2Print Applikation von Droot genau richtig.

In 3 Schritten optimal begleitet

Analyse & Pflichtenheft

Am Anfang verschaffen wir 
uns anhand protokollierter Interviews ein vertieftes 360° Verständnis Ihrer Organisation und erstellen ein Pflichtenheft.

Ein erster Prototyp hilft, die detaillierten Anforderungen besser zu identifizieren.

Dokumenten Management

Wir übernehmen die Dokumente Ihrer Organisation, passen diese an die Web2Print Applikation an und versehen jedes Dokument mit einer Benutzerführung.

Umsetzung & Go-Live

Nach einem ausführlichen Test-
betrieb, geben wir Ihren Mitarbeitenden eine Einschulung und gehen in den Live-Betrieb

Sie erhalten ein monatliches Reporting.

Unsere Angebote

Web2Print Prototype

Entwicklung eines W2P Prototypen

CHF 4’800.-

Zur Anfrage

Web2Print Pflichtenheft

Ausführliche Analyse

ab CHF 8’800.-

Zur Anfrage

Web2Print Fragebogen

Helfen Sie unserem Team, sich optimal auf das Erstgespräch vorzubereiten.

Zum Fragebogen

Web2Print erfolgreich im Einsatz

Schlankere Bestellprozesse und bessere Transparenz der verfügbaren Verkaufsmittel


Dank der von uns erstellten Webapplikation können die Kundenberater der SWICA ihre Werbemittel eigenständig personalisieren und selbständig bestellen. Die einfach zu bedienende Applikation wurde dreisprachig für über 36 Werbemittel in bis zu 4 Sprachen eingerichtet.

Zur Referenz

Verwalten Sie Ihre Dokumente online

Starten Sie noch heute mit Web2Print und

überzeugen Sie sich von den vielen Vorteilen

Live Demo buchen
Share by: