Crossmediales Marketing

Lao-Tse sagte: “Hol die Menschen dort ab, wo sie sind.” Dieser philosophische Spruch gilt auch im Marketing. Das mit dem "Abholen" verstehen wir sowohl im räumlichen als auch im digital medialen Sinn.

Wir orchestrieren mit unseren Kunden viele physische und digitale Touchpoints und ordnen sie entlang der vielfältigen Customer Journeys.

Die Kanäle, die wir dabei bedienen sind: 
Beratungsgespräche (F2F oder Telefon), personalisierte mobile Landingpages, Suchmaschinen, Soziale Medien, Youtube, E-Mail, Direct Mailing, SMS, Call Center und Messaging.

Anwendungsbeispiele

Individuelle Gutscheine
Sie versenden personalisierte Gutschein-Codes per Direct Mailing an Ihre Kunden. Gutscheine sind ein erfolgreiches Mittel, um die Frequenz in den Geschäften zu heben. Mit individuellen Gutscheinen gehen Sie auf die persönlichen Interessen der Kunden ein und erzielen signifikant höheren Response als bei allgemeinen Gutscheinen. Die Produktdaten für das Mailing können aus einem PIM gezogen werden.
Neukundenakquise / Fundraising
Für die Neukundenakquise erzielen adressierte Direct Mailing höchsten Response. Heute können sie erstklassiges B2C und B2B Adressmaterial einkaufen und ganz gezielt ihre zukünftigen Kunden ansprechen. Anders als bei E-Mail benötigen Sie bei Direct Mailing keinen Opt-In.
Inbound Marketing
Inbound Marketing ist eine ideale Form um kaufinteressierte Personen über die Suchmaschine auf Ihre Landingpage zu lotsen und dann mittels Telefonkontakt, personalisierten E-Mail oder Direct Mailing zu konvertieren.
Social Media Kampagne
Über Social Media erreicht Ihre Botschaft Personen, die sich für Ihr Thema interessieren. Über eine Landingpage sammeln Sie personenbezogene Daten und können nun per Telefon oder per adressierten Mailings den Dialog weiterführen.
Call Center in Kombination mit adressierten Mailings mit Einzahlungsschein
Call Center eignen sich als primären Kunden-Touchpoint nach TV-Werbebotschaften. Nach telefonischer Aufnahme der Kundendaten wird ein Kundenschreiben mit Einzahlungsschein versendet.